Garten- und Landschaftsbau (Fachbereich Umwelt & Grün)

Angebotstag:
Region: 
Bottrop, Stadt
Angebotstag: 
Freitag, 12. April 2019
Uhrzeit:
8:30 - 11:30
Veranstaltungsort:
Hans-Böckler-Str. 72
Magazin Bauhof; Ansprechpartner: Herr Fockenberg ( 02041 / 704322 )
46236 Bottrop
Beschreibung

Die Stadtverwaltung Bottrop ist aufgeteilt in verschiedene Fachdienststellen. Eine davon ist der Fachbereich Umwelt & Grün. Hier sind u.a. Gärtner/innen mit der Pflege des öffentlichen Grüns (u.a. Parkanlagen und Spielplätze) beschäftigt.

Begleite eine Baukolonne mit den Auszubildenden bei ihrer Arbeit und habe Einblick in die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben.

Bitte unbedingt beachten:

- Treffpunkt ist der Bauhof an der Hans-Böckler-Str. 72 in 46236 Bottrop

- an warme Kleidung, die auch dreckig werden darf, und an Verpflegung denken

- Sicherheitsschuhwerk mit Stahlkappe (Klasse S3) mitbringen
(Es besteht die Möglichkeit sich die Schuhe in üblichen Größen vor Ort auszuleihen und nach Benutzung gereinigt wieder abzugeben. Sollte diese Möglichkeit gewählt werden, wird um frühzeitige Kontaktaufnahme gebeten.)

- Gute Laune!

Berufsfeld:
Landwirtschaft, Natur, Umwelt
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
Hochgeladenen Dokumente:
Stadt Bottrop
Ernst-Wilczok-Platz 1
46236 Bottrop
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Etwa 1800 Beschäftigte sowie rund 50 Auszubildende bei der Stadt Bottrop beweisen durch ihre tägliche Arbeit, dass Bottrop eine lebenswerte Stadt ist. Viele wissen allerdings nicht, wie diese täglich Arbeit bei der Stadt konkret aussieht. Einige glauben sogar, dass die Stadt Bottrop altmodisch und wenig flexibel ist.

Doch die Wirklichkeit sieht völlig anders aus: denn für vieles, was man im täglichen Leben kaum wahrnimmt, ist die Stadt zuständig - z.B. für die Organisation eines Sportevents oder die Gestaltung der zahlreichen Grünflächen.

Bei uns findest du ganz bestimmt deinen Traumjob! Arbeitest du gerne mit Menschen, dann bist du in der Verwaltung genau richtig. Auch für Frischluftfanatiker haben wir etwas passendes dabei: Gärtner/in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.

Unternehmensgröße:
>1000