Zwischen Schwimmteich und Motorsägen-Massacker

Angebotstag:
Region: 
Bottrop, Stadt
Angebotstag: 
Dienstag, 31. März 2020
Uhrzeit:
7:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Heinrich-Hertz-Str. 10 a
46244 Bottrop
Beschreibung

Gut ausgebildete, leistungsstarke und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament unseres Betriebes. Wir fühlen uns der Investition in die Ausbildung von Fachkräften verpflichtet. Unser Betrieb schafft Ausbildungsplätze, unterstützt aktiv die Nachwuchswerbung und fördert engagiert die Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Um solche gartentechnischen und -künstlerischen Meisterleistungen vollbringen zu können, wie sie in von uns gestalteten Außenanlagen gesehen werden können, braucht es eine fundierte und qualifizierte Ausbildung.

Wenn Du Lust hast uns beim Bauen individueller Gärten, Schwimmteiche und vieles mehr zu begleiten, um einmal die Luft eines Landfschaftsgärtners zu schnuppern, dann melde Dich doch einfach bei uns.

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Bitte wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk mitbringen.

BLANIK GMBH & Co. KG Garten. Landschaft. Freiraum.
Heinrich-Hertz-Str. 10 a
46244 Bottrop
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Seit 1994 ist der Name BLANIK - Garten. Landschaft. Freiraum. in Kirchhellen und Bottrop, aber auch in den Nachbarstädten und darüber hinaus ein Synonym für exklusive und individuelle Garten-, Landschafts- und Freiraumgestaltung. Der vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. anerkannte Fach- und Ausbildungsbetrieb befindet sich an der Heinrich-Hertz-Straße 10a in Bottrop-Kirchhellen.
Zurzeit arbeiten knapp zwanzig Vollkräfte in unserem Betrieb – wovon
vier junge Leute eine Ausbildung zum Gärtner der Fachrichtung Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau bzw. zum/zur Bauzeichner/in absolvieren. Die BLANIK GmbH - Garten. Landschaft. Freiraum. ist ein mittelständisches Unternehmen, welches im Bau- und Dienstleistungssektor tätig ist. Im Mittelpunkt der Arbeit steht das Planen, Bauen und Pflegen von Freianlagen jeglicher Art.
Ein Unternehmensziel für die Zukunft ist es weitere neue, innovative Ideen für anspruchsvolle, qualitativ hochwertige und individuelle Neuanlagen und Umgestaltungen zu entwickeln, die mit Kreativität und Risikofreude, ebenso wie Ihre konkreten Wünsche, fachgerecht umgesetzt werden. Wir wollen uns mit ungewöhnlichen Ideen und Methoden immer wieder selbst übertreffen - in einem individuellen Hausgarten sowie in Außenanlagen im privaten, gewerblichen und öffentlichen Wohnungsbau - in Garten. Landschaft. Freiraum.

Unternehmensgröße:
11-20
Branche:
Baugewerbe, Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte