Informatik & Energiesysteme und Energiewirtschaft

Uhrzeit:
9:00 - 13:00
Veranstaltungsort:
Lützowstraße 5
46236 Bottrop
Beschreibung

Du interessierst Dich für Roboter und deren Programmierung? Dir liegt das Thema nachhaltige Energienutzung am Herzen? Du möchtest wissen, welche Berufe es an einer Hochschule gibt?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Hier lernst du unterschiedliche Studiengänge aus dem Bereich Informatik und Energiesysteme und Energiewirtschaft kennen und bekommst einen Eindruck davon, mit welchen Themefeldern man sich hier auseinandersetzt. Zudem kannst du unsere Studierenden mit Fragen löchern und mehr darüber herausfinden, ob ein Studium oder doch eine Ausbildung besser zu Dir passt. Wir freuen uns, wenn Du bei uns vorbeischaust!

Berufsfeld:
IT, Computer
Anzahl Plätze gesamt:
10
Anzahl Plätze noch verfügbar:
10
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

Hochschule Ruhr West

Unternehmensdarstellung: 

Die Hochschule Ruhr West ist eine innovative staatliche Hochschule. Ihre fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften (Maschinebau und Bau), Mathematik, Naturwissenschaften und Wirtschaft. Seit der Gründung der Hochschule im Jahr 2009 hat sie sich an beiden Standorten, Mülheim an der Ruhr und Bottrop, rasant entwickelt. Einzigartige und innovative Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.
Zu den Stärken der neuen Hochschule gehören ihre praxisorientierte Lehre und Forschung sowie neue Labore mit exzellenter technischer Ausstattung, die die Ausbildungsqualität dauerhaft auf hohem Niveau hält.

Unternehmensgröße: 
201-500
Kammerzugehörigkeit: 
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche: 
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen
Maschinen- und Anlagenbau
Erziehung und Unterricht