Kaufleute für Büromanagement und Veranstaltungskaufleute

Uhrzeit:
9:00 - 12:00
Veranstaltungsort:
Zeppelinallee 51
45883 Gelsenkirchen
Beschreibung

Du interessierst dich für einen Job im Büro und wolltest immer schon wissen, was genau für Aufgaben dort anfallen? Du liebst es sorgfältig und selbstständig zu arbeiten, kreativ zu sein und mit Menschen in Kontakt zu stehen? Vielleicht ist der Beruf der Kaufleute für Büromanagement passend für dich?
Du fragst dich aber auch, wer sich die vielen bunten Veranstaltungen in deiner Umgebung ausdenkt? Wer das Ganze dann auch noch plant, organisiert und umsetzt? Vielleicht passt auch der Beruf der Veranstaltungskaufleute zu dir?

Bei uns werden an diesem Tag beide Berufe vorgestellt!
Warum? Beide Berufe ähneln sich - die Veranstaltungskaufleute lernen die gleichen Inhalte wie die Kaufleute wie Büromanagement, arbeiten ebenfalls im Büro und stehen mit Kunden in Kontakt. Die Veranstaltungskaufleute lernen jedoch noch zusätzlich detailliert, wie Veranstaltungen geplant und durchgeführt werden.

Veranstaltungskaufleute:
Veranstaltungskaufleute bearbeiten einen Teil ihrer Aufgaben im Büro und betreuen anschließend ihre Veranstaltungen vor Ort - in Konzerthallen, im Freien, in Fernsehstudios, und und und ... die Veranstaltungsbranche ist ein vielseitiger Bereich, der immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt und aus vielen Teilbereichen besteht!
Hast Du vielleicht eine Ahnung, welche das sein könnten? Oder bist Du neugierig geworden und möchtest einmal hinter die Kulissen schauen? Unbedingt erfahren, was neben einer großen Portion Kreativität, Organisationstalent und Spaß am Umgang mit verschiedenen Leuten noch wichtig ist? Gemeinsam gehen wir die Sache an und erkunden das Berufsfeld der Veranstaltungskaufleute - theoretisch und praktisch!

Kaufleute für Büromanagement:
Wir werden uns zusätzlich auch ansehen, was der Beruf der Kaufleute für Büromanagement mich sich bringt. Gemeinsam erarbeiten wir, welche Aufgaben für Kaufleute für Büromanagement anfallen, in welchen Bereichen und Abteilungen man mit diesem Beruf arbeiten kann, welche Stärken man mitbringen sollte und vieles mehr. Außerdem dürft ihr selbst ein paar spannende, typische Tätigkeiten ausprobieren und viele Fragen stellen.
 
Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Anzahl Plätze gesamt:
15
Anzahl Plätze noch verfügbar:
15
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges
Zusatzinformationen

Die Arbeitsmaterialien für diesen Tag werden von uns gestellt.

Stiftung PRO AUSBILDUNG

Unternehmensdarstellung: 

Die Stiftung Pro Ausbildung wurde im Jahr 2000 gegründet. Stifter ist der Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie Düsseldorf und Umgebung e.V. Entlang der gesamten Bildungskette führen wir gemeinsam mit unseren Partnern erfolgreiche und wirksame Programme von der Kita bis zur Hochschule durch.
Am Gelsenkirchener Standort sitzt die Stiftung bei den Arbeitgeberverbänden Emscher-Lippe.