Lerne die abwechslungsreichen Aufgaben der hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der vhs Gelsenkirchen kennen!

Angebotstag:
Region: 
Gelsenkirchen, Stadt
Angebotstag: 
Dienstag, 19. März 2024
Uhrzeit:
9:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Ebertstraße 19
45879 Gelsenkirchen
Beschreibung

Bildung ist dir wichtig und du bist ein kreativer Kopf? Dann bist du bei uns richtig! 

Wir laden dich ein, am 19. März 2024 von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr einen Einblick in die Arbeitsbereiche der Volkshochschule Gelsenkirchen (vhs Gelsenkirchen) zu bekommen. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr das Foyer des Bildungszentrums, Ebertstr. 19, 45879 Gelsenkirchen.
Dort angekommen wird dir zunächst erklärt, wie die Verwaltung der Stadt Gelsenkirchen aufgebaut und wie die vhs dort eingebunden ist. Danach lernst du in einem Rundgang unsere verschiedenen Lernorte kennen. Im Anschluss daran erhältst du einen Einblick in unsere Programmbereiche. Du wirst u.a. in den Programmbereichen „Deutsch und Integration" und "Fremdsprachen" kleinere Aufgaben lösen können und dabei die verschiedenen Aufgabenbereiche einer hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeiterin/ eines hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeiters kennenlernen.
Nach der Mittagspause berichten wir dir vom Qualitätsmanagement an der vhs und reflektieren zum Abschluss mit dir das Erlebte des Tages.
 
Wir freuen uns auf den Berufsfelderkundungstag!

Das vhs-Team

Berufsfeld:
Soziales, Pädagogik
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Die Volkshochschule Gelsenkirchen befindet sich im Bildungszentrum, in der Ebertstr. 19, 45879 Gelsenkirchen; gegenüber der Haltestelle "Musiktheater". 
Die Haltestelle "Musiktheater" erreichst du mit den Linien 107, 301, 302, 340, 380, 383 und dem SB29.
 

Volkshochschule Gelsenkirchen

Unternehmensdarstellung: 

"Die Volkshochschule ist das Kommunale Weiterbildungszentrum in öffentlicher Trägerschaft der Stadt Gelsenkirchen."
Finde bei uns heraus, was sich hinter diesem Satz verbirgt und wie abwechslunsgreich die Arbeit an der Volkshochschule ist. Wir freuen uns darauf, dir an einem Tag Einblicke gewähren zu können! 

Unternehmensgröße: 
11-20