"Schon probiert? Die Zukunft mit uns schmeckt!" Verfahrenstechnologe/ -technologin Mühlen- und Getreidewirtschaft

Angebotstag:
Region: 
Gelsenkirchen, Stadt
Angebotstag: 
Montag, 18. März 2024
Uhrzeit:
7:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
Am Stadthafen 42 - 50
45881 Gelsenkirchen
Beschreibung

Lerne die Tätigkeiten in einer Mühle kennen, wie zum Beispiel das Annehmen der Rohwaren, das Bearbeiten der verschiedenen Waren auf den Mühlensystemen, die Durchführung der Qualitätsuntersuchungen und die Instandhaltung von einzelnen Maschinen.

Wichtig für den Beruf ist das Interesse an Lebensmitteln, Technik und dem Arbeiten im Team.

 

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

- Treffpunkt bei der Ankunft ist bei unserem Pförtner, welcher sich direkt an der Hofzufahrt befindet.

- Sicherheitsschuhe sind mitzubringen

- da wir viel unterwegs sind sollte die Bekleidung bequem sein und auch mal etwas dreckig werden dürfen

- innerhalb der 3 Wochen vor der Berufsfelderkundung dürfen keine ansteckenden Krankheiten aufgetreten sein

Müller's Mühle GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Müller's Mühle GmbH ist ein marktbedeutender Be- und Verarbeiter von Reis, Hülsenfrüchten, Getreideprodukten sowie Zucker und Stärken.
Seit 125 Jahren leisten wir mit unseren Lebensmitteln, auf Basis pflanzlicher und natürlicher Rohstoffe, einen wesentlichen Beitrag zur täglichen Ernährung!
An unserem Standort in Gelsenkirchen haben wir mit unseren modernen und computergesteuerten Mühlen- sowie Produktionsanlagen eine Kapazität von 120.000 t p.a..
Als Tochter der GoodMills Deutschland GmbH sind wir ein Teil der GoodMills Group, mit Sitz in Wien, der größten Mühlengruppe Europas!

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe